Kampf der Scharen
let the games begin

Angekommen im Heideggerwald, teilten sich die Scharen in gemischte Gruppen auf um die anderen besser kennenzulernen. Sie traten in verschiedenen Games gegeneinander an und sammelten dabei wertvolle Punkte für die eigene Schar.
Auf dem Programm standen Bändelikämpfe, Armdrücken, Golfbälle suchen, Waldskifahren und vieles mehr

Dazu kamen kleine Spiele wie das Papierfliegerwettrennen, gumpiseilen, Willisauerringli am Bändeli in der Hose befestigt essen oder das Gummiband von der Stirn nur mit Gesichtsbewegungen an den Hals zu bringen.
schlussendlich

gab es nach dem Bulldoggen für alle ein wohlverdientes Zvieri und die Organisatoren lösten das nebenbei gelaufene Wäsche Klammer Game auf. Die Kämpfe unter den Scharen entpuppten sich als Aprilscherz, denn schlussendlich zählten nur die unbemerkt angesteckten Klämmerli an den Kleidern der verschiedenen Scharen. Alle dachten den ganzen Nachmittag lang, dass die Klämmerli als Minuspunkte gelten und wollten sie selbst im letzten Moment noch loswerden. Doch die grosse Anzahl Wäscheklammern verhalf dem Blauring Hitzkirch zum Sieg!
Mit glücklichen Gesichtern und der Vorfreude auf nächstes Jahr reisten alle Teilnehmer und Leiter wieder zurück in ihr Dorf.
Schön wars :)